Oh, eine Überraschung!

Na, das war mal eine Überraschung, als gestern die Eintragungsurkunde für die Marke "Schüttgut" im Briefkasten lag.

Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Umso mehr freue ich mich darüber, kann ich doch nun ein ® an "Schüttgut" machen.

Endlich mal eine positive Nachricht.

 

Die Ladensuche hält mich weiter auf Trab, wobei der Immobilienmarkt für geeignete und bezahlbare Ladenflächen doch sehr überschaubar ist.
Noch immer bin ich mit einem Eigentümer eines Ladens in Ludwigsburg im Gespräch, jedoch warte ich seit vor Weihnachten auf den Mietvertrag. Auf Rückfragen hin werde ich immer vertröstet. So übe ich mich hier weiter in Geduld.

Vor wenigen Tagen hat sich dann noch ein kleiner Laden im Stuttgarter Westen aufgetan. Auch hier bin ich im Gespräch und hoffe, in die engere Wahl zu kommen. Ich muss mir alle Optionen offen halten, denn langsam geht auch bei mir die Ausdauer in verschiedenen Bereichen aus. Aber noch setze ich alles dran meinen Traum zu verwirklichen.

Diesem Traum ganz nahe ist auch "Louise genießt - Unverpackte Lebensart" aus Erfurt, die ihr Crowdfundingziel erreicht hat - Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Zwischenzeitlich hat auch bei uns der Winter Einzug gehalten. Jetzt ist die optimale Zeit für schmackhaftes Wintergemüse.

Entsprechend war ich heute bei der Jagd auf dem Wochenmarkt erfolgreich und habe eine Rotte Grünkohl erlegt. Was für ein leckeres Gemüse! Heute geschmort mit Rosmarinkartoffeln und im Laufe der nächsten Woche gibt es ein Grünkohl-Risotto. Da läuft mir beim Schreiben schon das Wasser im Munde zusammen.

 

Nun wünsche ich Euch ein schönes, winterliches und leckeres Wochenende.

Euer

Jens-Peter