"Geduld ist, Ausdauer zu haben, auf etwas zu warten was sich Zeit lässt!" (unbekannt)

Für viele Menschen ist die Adventszeit die Zeit des Wartens auf Weihnachten, auf Urlaub, Familienfeste und den Jahreswechsel.

Bei mir bedeutet es dieses Jahr Geduld zu haben. Seit Wochen gibt es immer wieder Verzögerungen, ich werde immer wieder hingehalten und noch ist keine Entscheidung gefallen, ob ich den Zuschlag für einen Laden bekomme.

Ich bin in guten Gesprächen und es sieht auch vielversprechend aus, aber eben noch keine konkrete Zusage.

Wenn ich dann das Ja für den Laden habe, müssen auch noch die Banken prüfen. Je näher das aber an die Feiertage geht, umso unwahrscheinlicher ist es, dass die Banken dies noch dieses Jahr schaffen.

Ich hätte nie gedacht, dass sich mein Projekt "Schüttgut" so schwierig gestalten würde und so viel Ausdauer und Hoffnung benötigt.

So übe ich mich in Geduld und hoffe, dass es sich doch noch dieses Jahr klärt.

 

Ich wünsche Euch nun eine schöne Adventszeit, viel Geduld und Zuversicht.

 

Euer

Jens-Peter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0