Oh, eine Überraschung!

Na, das war mal eine Überraschung, als gestern die Eintragungsurkunde für die Marke "Schüttgut" im Briefkasten lag.

Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Umso mehr freue ich mich darüber, kann ich doch nun ein ® an "Schüttgut" machen.

Endlich mal eine positive Nachricht.

 

Die Ladensuche hält mich weiter auf Trab, wobei der Immobilienmarkt für geeignete und bezahlbare Ladenflächen doch sehr überschaubar ist.
Noch immer bin ich mit einem Eigentümer eines Ladens in Ludwigsburg im Gespräch, jedoch warte ich seit vor Weihnachten auf den Mietvertrag. Auf Rückfragen hin werde ich immer vertröstet. So übe ich mich hier weiter in Geduld.

Vor wenigen Tagen hat sich dann noch ein kleiner Laden im Stuttgarter Westen aufgetan. Auch hier bin ich im Gespräch und hoffe, in die engere Wahl zu kommen. Ich muss mir alle Optionen offen halten, denn langsam geht auch bei mir die Ausdauer in verschiedenen Bereichen aus. Aber noch setze ich alles dran meinen Traum zu verwirklichen.

Diesem Traum ganz nahe ist auch "Louise genießt - Unverpackte Lebensart" aus Erfurt, die ihr Crowdfundingziel erreicht hat - Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Zwischenzeitlich hat auch bei uns der Winter Einzug gehalten. Jetzt ist die optimale Zeit für schmackhaftes Wintergemüse.

Entsprechend war ich heute bei der Jagd auf dem Wochenmarkt erfolgreich und habe eine Rotte Grünkohl erlegt. Was für ein leckeres Gemüse! Heute geschmort mit Rosmarinkartoffeln und im Laufe der nächsten Woche gibt es ein Grünkohl-Risotto. Da läuft mir beim Schreiben schon das Wasser im Munde zusammen.

 

Nun wünsche ich Euch ein schönes, winterliches und leckeres Wochenende.

Euer

Jens-Peter

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    K. B. (Sonntag, 17 Januar 2016 11:43)

    Hallo Jens-Peter,

    Grünkohl ist einfach nur oberlecker - habe neulich auch frischen "erlegt". Ist leider nicht immer zu haben.

    Was ist mit dem Laden: http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Einzelhandel/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart/Zazenhausen
    ?

    Liebe Grüße und Glückwunsch zum "R"

  • #2

    Jens-Peter (Mittwoch, 27 Januar 2016 13:16)

    Vielen Dank für die Glückwünsche zum ® und den Tipp mit dem Ladenlokal. Leider liegt Zazenhausen nicht so ganz in meinem Wunschgebiet, da ich eine Ladenfläche inmitten eines Ballungszentrums suche. Stuttgart wäre hier schon prädestiniert und auch Ludwigsburg käme in Frage.
    Also bitte nicht böse sein, wenn es im Umland nichts wird.
    Liebe Grüße
    Jens-Peter

  • #3

    Gerard Autry (Sonntag, 05 Februar 2017 07:39)


    This paragraph will assist the internet visitors for setting up new website or even a blog from start to end.

  • #4

    Nicki Rondeau (Dienstag, 07 Februar 2017 01:01)


    Good blog post. I definitely appreciate this website. Continue the good work!

  • #5

    Erminia Correia (Dienstag, 07 Februar 2017 11:26)


    I am not sure where you are getting your information, but great topic. I needs to spend some time learning much more or understanding more. Thanks for great info I was looking for this info for my mission.