Fotografin Annette Kuhls
Fotografin Annette Kuhls

Jens-Peter Wedlich

 

Inhaber und Gründer von Schüttgut.


Jahrgang 1966. Gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann aus den Bereichen Chemie und Mineralölhandel.

 

Ich setze mich aktiv bei Greenpeace Stuttgart für den Schutz der Meere ein.

Eine meiner Leidenschaften ist das Kochen, vegetarisch mit frischen, gesunden Zutaten.

Meine Vision ist Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Wertschätzung und gute Nahrungsmittel unter einen Hut zu bringen. Mit Schüttgut kann ich dies umsetzen und viele Menschen erreichen.

jpw(at)schuettgut-stuttgart.de

Claudia Wedlich

 

Jahrgang 1967. Teilzeitkraft, Verkauf und Motivation.

Gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, Bücherei-Mitarbeiterin und erfolgreiche Familien-Managerin.

 

Ich liebe Bücher und die Natur. Jedoch ist mir meine Familie das Wichtigste. Deshalb engagiere ich mich bei Schüttgut und unterstütze meinen Mann nach besten Kräften.

Ich ernähre mich vegetarisch und achte auf einen gesunden Lebensstil, dies versuche ich auch in den Laden einzubringen, wobei ich noch so viel von dem Wissen unserer Kunden profitiere.

Pauline Leffhalm

 

Jahrgang 1992, Teilzeitkraft, Verkauf

 

Nach meinem Produktdesign Studium auf Island und in Kiel bin ich wieder in meiner Heimatstadt Stuttgart gelandet und freue mich nun, ein Teil des Schüttgut-Teams zu sein.

Schon während meines Studiums habe ich mich mit Nachhaltigkeit und Verpackungsvermeidung beschäftigt. Ich bin Vegetarierin und versuche auch privat, nachhaltig und ökologisch zu leben.

Anika Roll

 

Jahrgang 1989, Werkstudentin, Verkauf

 

Gelernte Modistin und Studentin des Textildesigns an der Kunstakademie Stuttgart.

 

Neben Kreativität, Büchern und Sport liegt mir vor allem unsere Umwelt am Herzen. Deshalb gestalte ich meinen Alltag so nachhaltig, minimalistisch und plastikfrei wie möglich.

 

Mein Wunsch ist es, mehr Menschen zum verpackungsfreieren Einkaufen zu inspirieren und durch meine Mitarbeit bei Schüttgut die Welt ein klein wenig besser zu machen.

 

www.aniroll.de

Tiemo Hauer

Jahrgang 1990, Teilzeitkraft, Verkauf

Freischaffender Musiker und Künstler

Seit meinem Abitur 2009 habe ich ausschließlich als Musiker und innerhalb der Musikbranche gearbeitet. Schüttgut hat mich nicht nur von der ersten Sekunde an durch Konzept und Umsetzung begeistert, sondern ist für mich so auch Ausgleich und Inspirationsquelle. Hier begegnet man Menschen, die etwas verändern wollen. Ich selbst versuche meine Lebensweise im Bezug auf Nachhaltigkeit und Müllvermeidung reflektiert und stetig zu verbessern. Schüttgut liefert mir die Möglichkeiten und Ideen dieses Erstreben bestmöglich umzusetzen und auch andere Menschen, durch meine Erfahrungen und Begeisterung für dieses Thema zu sensibilisieren.

www.tiemohauer.de

Iris Schreiber

 

Jahrgang 1989, Teilzeitkraft, Verkauf

 

2015 habe ich meine Masterarbeit zum Thema Alternativen zur Braunkohle geschrieben und engagiere mich bei verschiedenen Organisationen für eine gerechte, solidarische, friedliche und ökologische Lebensweise auf dem Planeten Erde.

Meine Philosophie beschreibt am besten ein Zitat von Mahatma Gandhi: „Be the change you wish to see in the world“.

Bei Schüttgut habe ich die Möglichkeit einer Arbeit nachzugehen, die meiner Vorstellung von Nachhaltigkeit entspricht, die Sinn stiftet und die mich und andere Menschen glücklich macht.

Maren Wetzel

 

Jahrgang 1994, studentische Aushilfe, Verkauf

 

Nach dem Medizintechnik Bachelor nun im Mechatronik Master Studium an der Uni Stuttgart.

 

Die Arbeit bei Schüttgut ist für mich neben dem Sport die perfekte Abwechslung zu meinem Studium. Hier kann ich die sitzend vor dem Computer verbrachte Zeit mit einer tollen Beschäftigung ausgleichen. Meine Leidenschaft zum Kochen, zum Menschen und die Natur zu genießen kann ich hier ausleben, den Menschen näherbringen und damit auch einen kleinen Teil dazu beitragen, das Leben plastikfreier und umweltbewusster zu gestalten.

Ana Cristina Montoya

 

Jahrgang 1976, Teilzeitkraft, Verkauf

 

In Costa Rica geboren und vor 3 Jahren wegen der Liebe nach Deutschland gekommen.

Ich bin Fotografin und Künstlerin. Ich liebe Abwechslung und lerne ständig neue Fähigkeiten. Vom Kochen bis zum Buchbinden und vom Schmuckdesign bis zur Fußreflexzonenmassage.

Ich versuche die Welt besser zu machen und auch selbst danach zu leben. So habe ich Schüttgut gefunden und bin froh jetzt in einem Team von Menschen zu arbeiten, die alle ihren Beitrag zu einer besseren und saubereren Welt leisten wollen. Wir versuchen zuhause selbst möglichst müll- und plastikfrei zu leben. Denn es ist besser Müll gar nicht erst zu produzieren, als ihn hinterher zu recyclen.

 

www.anacrismont.com

Lena Deckert

 

Jahrgang 1992, Teilzeitkraft, Einkauf und Assistenz

 

Nach einem dualen Studium zur Textilbetriebswirtin in Bielefeld und Nagold bin ich 2017 nach Stuttgart gezogen. 

Meine Arbeit in der Bio-Gärtnerei „gerris garten“ hat mich für regionale und saisonale Lebensmittel begeistert.

Als Teil des Schüttgut-Teams möchte ich mich für mehr Nachhaltigkeit und Wertschätzung von Lebensmitteln einsetzen. Jeder kann mit seinem Einkaufsverhalten aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. 

Der Austausch mit Kunden und Kollegen, die etwas verändern wollen ist sehr inspirierend.

Aaron Wedlich

 

Jahrgang 1998, befristete Aushilfe, Verkauf