Jens-Peter Wedlich

Jahrgang 1966. Gründer und Inhaber von Schüttgut.


Gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann aus den Bereichen Chemie und Mineralölhandel.

Gleichzeitig setzte ich mich aktiv bei Greenpeace Stuttgart für den Schutz der Meere ein. Daraus und aus einer großen Veränderung kam der Wille, Schüttgut zu gründen und zu etablieren.

Eine meiner Leidenschaften ist das Kochen, vegetarisch mit frischen, gesunden Zutaten.

Meine Vision ist Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Wertschätzung und gute Nahrungsmittel unter einen Hut zu bringen. Mit Schüttgut kann ich dies umsetzen und viele Menschen erreichen.

jpw(at)schuettgut-stuttgart.de

Telefon 0711 50469810

Team Laden

Claudia Wedlich

Jahrgang 1967. Teilzeitkraft, Verkauf, Lager und Motivation.

 

Gelernte Groß- und Außenhandels-kauffrau, Bücherei-Mitarbeiterin und erfolgreiche Familien-Managerin.

Ich liebe Bücher und die Natur. Jedoch ist mir meine Familie das Wichtigste. Deshalb engagiere ich mich bei Schüttgut und unterstütze meinen Mann nach besten Kräften.

Ich ernähre mich vegetarisch und achte auf einen gesunden Lebensstil, dies versuche ich auch in den Laden einzubringen, wobei ich noch so viel von dem Wissen unserer Kunden profitiere.

Silke Boseck

Jahrgang 1975, Aushilfe, Verkauf und Lager

 

Thomas Friesel

Jahrgang 1968, Aushilfe, Reinigung

Team Büro

Lena Deckert

Jahrgang 1992, Teilzeitkraft mit Handlungs-vollmacht, operativer Einkauf und Assistenz

 

Nach einem dualen Studium zur Textilbetriebswirtin in Bielefeld und Nagold bin ich 2017 nach Stuttgart gezogen. 

Meine Arbeit in der Bio-Gärtnerei „gerris garten“ hat mich für regionale und saisonale Lebensmittel begeistert.

Als Teil des Schüttgut-Teams möchte ich mich für mehr Nachhaltigkeit und Wertschätzung von Lebensmitteln einsetzen. Jeder kann mit seinem Einkaufsverhalten aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. 

Der Austausch mit Kunden und Kollegen, die etwas verändern wollen ist sehr inspirierend.

einkauf(at)schuettgut-stuttgart.de

Telefon 0711 50469954
Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr erreichbar.

"Lili" Liane Schmid

Jahrgang 1956, Aushilfe, Reinigung und Büroarbeiten

 

Als gelernte Bürokauffrau/Sekretärin war ich 30 Jahre selbständig in der Gastronomie als Inhaberin des legendären CAFE STELLA tätig. Dazu war ich 25 Jahre  der Band “Cleanin' Women“ und habe ein Tonstudio betrieben.
Seit fünf Jahren arbeite ich bei meiner Nichte im CAFE MIEZE in Dettenhausen und auf der Suche nach einer Nebentätigkeit habe ich das liebevolle Schüttgut-Team kennengelernt.
Das Büro ist mein neuer Arbeitsplatz, ich putze und unterstütze Lena bei der Buchhaltung.

Cooper

Jahrgang 2016, Teilzeit, ausschließlich im Büro, Qualitätskontrolle Lebensmittel, Security und Motivation

 

Meine Wurzeln liegen in Spanien, denn ich bin ein Galgo Español und lebte bei einem Hasen-Jäger, denn ich bin der Ferrari unter den Hunden. Leider wollte der mich nicht mehr haben und gab mich, zu meinem Glück, in einem Tierheim in Burgos ab. Mit dem TierNotTeam e.V. gelang die Flucht nach Deutschland.
So landete ich bei Schüttgut. Hier kann ich meinen anderen Talenten nachkommen. Ich genieße die Entschleunigung, bin aber fix dabei, wenn es um das Testen der Lebensmittel geht.
Bei Schüttgut habe ich meinen Platz gefunden.