Oktober 2023 Schüttgut erreicht beim Wirtschaftspreis SCHWARZER LÖWE in der Kategorie Nachhaltigkeit den 3. Platz. Wir sind sehr stolz.
2022 bis 2023 Der Ukraine-Krieg und seine Folgen haben das Einkaufsverhalten der Bevölkerung sehr verändert. Jedoch, uns gibt es noch.
2020 bis 2022 Die Corona-Pandemie bremst unseren Erfolgsweg aus, es kommt zu mehreren Team-Wechseln und die Umsätze brechen ein.
Mai 2019 Ein zusätzliches Büro wird angmietet um das Backoffice auszulagern.
30. Mai 2016 Eröffnung unseres Ladengeschäfts in der Vogelsangstraße 51 im Stuttgarter Westen. Endlich haben wir dieses Ziel erreicht und arbeiten nun an einer guten Umsetzung.
Februar 2016 Wir haben einen Mietvertrag in Stuttgart West, in der Vogelsangstraße, unterschrieben. Jetzt beginnt die Detailplanung , Umbau und Umsetzung .
Januar 2016 Neue Chance im Stuttgarter Westen - klein aber fein.
Oktober 2015 Da tut sich was in Ludwigsburg auf, jedoch ziehen sich die Verhandlungen bis weit in 2016.
Seit September 2015 Wir suchen weiterhin einen Laden in Stuttgart oder Ludwigsburg.
August 2015 Die Chance einen Laden im Fluxus, Stuttgart, zu eröffnen, wurde durch die Banken unterbunden, da es nur zeitlich begrenzt gewesen wäre.
Juni 2015 Leider passte der Laden doch nicht und die Suche geht von vorne los.
April 2015  Ein passendes Ladenlokal ist gefunden.
18. März 2015 Schüttgut - nachhaltig & unverpackte Lebensmittel, Jens-Peter Wedlich, wird gegründet.
Februar 2015 Die Entscheidung ist gefallen. Schüttgut wird umgesetzt und der Business-Plan steht.
Juli 2014 Die Idee eines Ladens mit unverpackten Lebensmitteln erreicht mich und erste Gedanken zur Selbstständigkeit entwickeln sich.